KAINGA im BonnLAB

 

Was verbirgt sich hinter #KAINGA?


Ein großer Teil der Menschen in Deutschland ist unglücklich. Das ist durch diverse Studien schon längst erforscht, wurde aber jüngst durch eine schockierende Zahl noch einmal schlagartig klar: Rund 5 Millionen Arbeitnehmer haben innerlich schon längst ihren Job gekündigt und arbeiten nur noch nach Vorschrift vor sich hin!

Ein Grund dafür ist fehlende persönliche Weiterentwicklung – denn wir Menschen sind dafür gemacht, unser ganzes Leben lang neues Wissen aufzunehmen, unsere Fähigkeiten zu erweitern und mental zu wachsen!

 

85% der Deutschen sind mit ihrem Leben nicht glücklich!

Die aktuelle Gallup-Studie hat uns geschockt. Sie bestätigt zwar das, was viele schon geahnt haben – aber das Ausmaß ist extremer als gedacht: Die meisten der Menschen, die in Deutschland leben, stehen morgens ohne Motivation auf. Rund 5 Millionen Arbeitnehmer haben innerlich schon lange ihren Job gekündigt. Ja, fünf Millionen Menschen – das ist fast 15-mal die Einwohnerzahl Bonns. Wie kann das sein?
 

Ein genauerer Blick offenbart, dass die Gründe vielfältig sind.


Ein großer Teil der Menschen ab 25 Jahren entwickelt sich nicht mehr weiter. Tagein, tagaus derselbe Job, bei dem nur noch ganz spezifische Fähigkeiten gefragt sind: Das führt dazu, dass ganz viel persönliches Potenzial auf der Strecke bleibt.

Denn wir Menschen sind eigentlich dafür gemacht, unser ganzes Leben lang neues Wissen aufzunehmen, unsere Fähigkeiten zu erweitern und mental zu wachsen!

Dass es so wenig Weiterentwicklung gibt, ist kein Wunder. Denn wer etwas für seine Entwicklung tun möchte, steht unweigerlich vor der Frage: Wo soll ich anfangen?

 
 
 

Wo soll ich anfangen?


Es gibt tausende Coaches, die mit den verschiedensten Strategien arbeiten. Welche davon die passende für dich als Individuum ist, kannst du nicht wissen. Und dann kommt auch noch dazu, dass nicht wenige Coaches absolut unseriös sind. Stichwort: „Hier lernst du die geheime Millionärs-Formel“.

Und selbst wenn du auf einen seriösen Online-Anbieter stoßen solltest, heißt das leider noch lange nicht, dass er dir weiterhelfen wird. Denn häufig bekommst du Online-Kurse in Form von Videos oder Texten, die zwar inhaltlich sinnvoll sind, aber dir nicht wirklich etwas bringen, wenn du sie alleine vor deinem PC anschaust.

 
 
 

Für den Erfolg sind der Austausch und die Kommunikation mit anderen von essenzieller Bedeutung. Das ist allgemein bekannt. Nur wer in den Dialog mit erfolgreichen Menschen tritt und in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten ist, kann sich wirklich weiterentwickeln.




Dafür ist es besonders wichtig, aus der eigenen „Blase“ herauszutreten. Die Menschen, mit denen du dich täglich umgibst, werden dir kaum noch Neues bieten können. Sie reflektieren stattdessen das Leben, das du schon seit Jahren führst. Zur Weiterentwicklung aber braucht es neue Ansichten und Erfahrungen!

 
 
 

Unsere 4 Erfolgsfaktoren


Lebenslange Weiterentwicklung ist der Schlüssel zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben - doch kompakte und vielseitige Angebote gibt es noch viel zu wenig!

Das wollen wir ändern und haben uns dafür ein Konzept überlegt, das diese vier Faktoren berücksichtigt:
 
 
 

Schritt 1

Es muss ein aktives Programm sein, das nicht nur Online stattfindet, sondern eine echte Gemeinschaft bildet.

Schritt 2

Das Coaching muss aus unterschiedlichen Perspektiven und Denkrichtungen kommen!
 
 

Schritt 3

Die Community muss so aufgebaut sein, dass sich alle Mitglieder gegenseitig bei ihren Vorhaben unterstützen können.

Schritt 4

Es müssen Menschen involviert sein, die bereits sehr erfolgreich sind und ihre Perspektiven auf Business, Persönlichkeitsentwicklung, Karrierethemen etc. teilen!
 

Zusammengefasst bedeutet das:


Bei einem solchen Programm lernst du als Mitglied von Profis aus unterschiedlichen Bereichen und bekommst auf diese Weise das optimale Coaching. Dieses Programm ist also zu 100% maßgeschneidert! Du kannst damit deine Weiterentwicklung endlich in die Hand nehmen.

 
 

Worauf kommt es an?


Johanna, Anika und Sören haben sich deshalb zusammengesetzt und untersucht, worauf es ankommt, um ein sinnvolles Programm zur Potenzialentfaltung auf den Weg zu bringen.

Unsere Untersuchung hat gezeigt, dass es vor allem auf folgende Punkte ankommt:
 
 

Besonders wichtig ist dabei:

  • Eine echte, aktive Gemeinschaft
  • Vernetzung nicht nur online, sondern primär durch persönliche Kontakte
  • Coaching aus unterschiedlichen Perspektiven und Denkrichtungen
  • Gegenseitige Unterstützung in der Community
  • Beteiligung von Menschen, die bereits sehr erfolgreich sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen
 
 

Daraus ist die #KAINGA Community entstanden!


Das 10-wöchige Programm macht Weiterbildung endlich persönlich und maßgeschneidert zugänglich. Die Mitglieder lernen dabei Menschen mit völlig unterschiedlichen Hintergründen und Erfolgsgeschichten kennen, tauschen sich mit Gleichgesinnten aus und entwickeln sich bei den verschiedenen Sessions, Workshops und weiteren Veranstaltungen nachhaltig weiter.

Die nächste #KAINGA Phase startet am 22. Juni 2019, Anmeldungen sind ab dem 1. Juni 2019 möglich!

 

Dürfen wir vorstellen? KAINGA.


Wir haben die KAINGA Community entwickelt, um allen Weiterbildung endlich zugänglich zu machen!

 
 
 

Und so funktioniert's:


Jede Woche erhältst du ein Netzwerk-Event bei dem ein Mentor / eine Mentorin dir in ca. 30 Minuten ihre besten Lebensweisheiten vorstellt und dir auch etwas von ihrem Leben erzählt. Wir nennen dieses 1-stündige Format #nettwork. Jeden Montag findet 10 Wochen lang von 18 bis 19 Uhr diese wertvolle Networking-Session statt bei der du viel für dich mitnehmen kannst.

Außerdem gibt es jede Woche einen ca. 2,5 stündigen #Kinput an den ein 30-minütiges Networking anschließt. Dem Mentor des Abends bleibt es überlassen, ob der Input in Form eines Workshops oder eines Vortrags stattfindet. 10 Wochen lang hast du jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr die Gelegenheit diese wertvollen Kinput's zu besuchen. Lass dir das nicht entgehen! ;-)
 
 

WERDE JETZT COMMUNITY MITGLIED:

Klicke auf den Kopf und bestelle dir noch heute deine #KAINGA Community Mitgliedschaft!
 

Unsere 6 Milestones der jetzigen KAINGA Phase:

101.06.2019 #KAINGAtag zum Kennenlernen
An diesem Tag lernst du unser Angebot kennen, was wir mit dir vor haben und kannst mal hereinschnuppern in unsere Welt der Weiterbildung.
215.06.2019 Bewerbungsschluss Mentoren
Der 15.06.2019 ist der Einsendeschluss für unsere Mentorship. Insgesamt 20 Mentoren haben die Möglichkeit einen der raren Plätze zu ergattern.
318.06.2019 Auswahl der Mentoren
Am 18.06. teilen wir unseren Mentoren mit, ob sie dieses Mal im Programm dabei sein dürfen und an welchem Tag sie ihren Slot bekommen
422.06.2019 Start des 10-wöchigen #KAINGA-Programms
Es geht los und das feiern wir mit einem Mini-KAINGAtag und einem Workshop für unsere Mentoren.
523.06.2019 letzter Tag, um Community-Mitglied zu werden
631.08.2019 Ende des 10-wöchigen Programms